Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mein Testfazit zum Ecovacs Robotics Deebot M88

Das Ergebnis fiel beim Deebot M88* sehr gemischt aus, insbesondere auch deshalb weil dieser Roboter sowohl im Random als auch in einem etwas intelligenterem Modus „Programmierte Reinigung“ arbeiten kann. Wer gehofft hat, dass er ähnlich Leistungen schafft wie Roboter mit echter Raumnavigation (z.B. Xiaomi, Roomba 980, LG Homebot, Neato) den müssen wir enttäuschen, an diese Leistung kommt er einfach nicht heran. Der Modus „Programmierte Reinigung“ (also die Odometrie) ist für die relativ magere Sensor-Ausstattung zwar oft erstaunlich gut und erlaubt durchaus auch oft die Reinigung mehrerer Zimmer in einem Durchgang, allerdings ist der Roboter dabei nicht sonderlich gründlich und hinterlässt nicht nur in den Ecken noch Schmutz. Richtig gut war er beim Reinigungsergebnis eigentlich nur im Zufallsmodus bei der Reinigung eines einzelnen Raumes.

... <weiterlesen>

http://www.akku-und-roboter-staubsauger.de/ecovacs-robotics-deebot-m88-test/

Ecovacs-Robotics-Deebot-M88.jpg


Videos


weitere Videos hier

Autor/en


Siehe auch