Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mein Testfazit zum ILIFE V5 Pro – Saug- und Wischroboter

Der Saug- und Wischroboter ILIFE V5 Pro hat mit einer durchaus ordentlichen Reinigungsleistung auf Hartboden überzeugt. Er ist allerdings kaum für Teppichbesitzer geeignet, aber bei der Reinigungsleistung ist er durchaus auch mit teureren Saugrobotern vergleichbar. Wer also einen guten Saugroboter unter 200 Euro sucht, der macht bei dem ILIFE V5 Pro sicher nichts falsch, zumal der noch deutlich günstiger ist und sogar noch eine brauchbare Wischfunktion mit Wassertank besitzt.

Schade nur, dass er sich manchmal an einigen Stellen festfährt und nicht immer die Ladestation findet. Allerdings ist das immer sehr stark davon abhängig was man für einen Raum und was für Möbel man besitzt. Es kann durchaus Räume geben wo diese Probleme weniger oder gar nicht auftreten. Auch bei uns zeigte ein Wischtest in einem anderem Raum, dass diese Probleme nicht überall auftreten.

Sicher, er ist nicht mit den Spitzen-Saugrobotern, die oft über 400 Euro kosten, vergleichbar. Beispielsweise ein iRobot Roomba 615 ist natürlich aufgrund der Bodenbürste schon effektiver, aber für den Einstieg ist der Roboter in diesem Preisbereich durchaus einen Versuch wert. Immerhin ist er schon unter 130 Euro erhältlich!

... <weiterlesen>

http://www.akku-und-roboter-staubsauger.de/ilife-v5-pro-saugroboter-wischroboter-test/

ILIFEV5Pro.jpg

Videos

weiteres Video hier


Autor/en


Siehe auch