Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mein Testfazit zum Xiaomi Mi Robot Vacuum – Starker Saugroboter

Wer hätte das gedacht, einer der besten Saugroboter die ich in den letzten Jahren testen konnte, kommt aus China !

Das testen dieses Saugroboters hat richtig Spaß gemacht das kann ich nicht bei allen Saugrobotern so sagen! Die schnelle Reinigung, tolle Navigation und die guten Reinigungsergebnisse sind einfach überzeugend. Der Saugroboter hat in der maximalen Stufe in etwa die gleiche Lautstärke wie der Roomba, etwa 67 bis 68 dBA haben wir gemessen. Das ist schon etwas lauter und kann man schon noch ein wenig im Nachbarzimmer hören, dennoch ist das Geräusch nicht sehr aufdringlich und durchaus gut erträglich. Da die zweite Saugstufe fast die gleichen Ergebnisse wie die maximale gezeigt hat, spricht auch nichts dagegen diese zu nutzen, dann ist er mit 64 dBA relativ leise. Der Roboter kann sich hier wirklich mit den besten Saugrobotern messen lassen und kommt bei uns im Test an die Spitzenmodelle heran, viele teure Spitzenroboter übertrifft er sogar. Einer seiner Vorteile ist das er in kürzester Zeit hohe Schmutzmengen aufnimmt und hier sogar bislang der Spitzenreiter sein dürfte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist überragend. Und die nette chinesische Stimme ab und zu erhöht noch den Spaßfaktor!

... <weiterlesen>

http://www.akku-und-roboter-staubsauger.de/xiaomi-mi-robot-vacuum-im-test/

XiaomiMiRobot.jpg


Videos


weitere Videos hier

Autor/en


Siehe auch