Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hi, du machst feine Artikel! Aber bitte nicht jede Zeile mit <BR> umbrechen. Der Text sollte gewöhnlich fließend eingegeben werden, nur bei Absätzen entweder Leerzeilen oder halt <BR> einfügen. Nur so ist sichergestellt das der Artikel in allen Auflösungen nett aussieht. Wenn Du willst kannst du die Bilder mittig anzeigen lassen, ich hab es bei ersten bild im pwm Artikel mal gemacht. --Frank 14:15, 14. Jan 2006 (CET)

Noch eine Bitte, bei Artikel nicht die eigene Homepage drunter schreiben, außer es gehört zum Thema (dann aber unter Weblinks). Also nur den BenutzerNamen. Persönliche Angaben wie Homepage kannst du ja auf deiner Benutzerseite angeben. Ich habs mal probehalber mal für dich gemacht.

hier Roberto

Hallo Frank. Ganz ist mir das mir den Diskusions sachen nicht klar. Hoffe ich schreibe hier jetzt richtig rein ?!

Wenn ich ohne Umbruch mache, steht ja alles in einer Wurst ? Das schaut ja nach nix aus. Was macht es den eigentlich, wenn ich mehr BR's verwende ?? --Roberto 17:10, 14. Jan 2006 (CET)


Ja du schreibst hier schon richtig! Zu jedem Artikel gibts eine Diskussionsseite um Sachen zu klären. Das ist deine private Diskussionsseite! Umbruch muss man weglassen da ja jeder andere Bildschirmbreiten besitzt. Natürlich kannst du bei Absätzen etc. einen Umbruch oder eine Leerzeile einfügen. Nur nicht in jeder Zeile. Am besten schaust du dir immer andere Artikel mit ÄNDERN an. --Frank 19:55, 14. Jan 2006 (CET)


Hallo Frank. Bisschen umständlich das ganze mit den Diskussionen... Da sieht man schlecht was jeder schreibt. Bei eMail kann man zu jedem Kommentar anworten und man sieht trotzdem, was jeder geschrieben hat. Aber egal.. Muss wohl damit leben ;-)

Habe inzwischen alle BR gelöscht.. Geht eigentlich so auch , nur halt mehr in einer Wurst...

Ein paar Fragen hätte ich noch !!

  • Hast Du meine eMail bekommen wegen dem Thema Bascom ? (wohin u.s.w.)
  • Wie kann ich meine Beiträge in den Berreich Software ablegen, oder kann das nur ein Admin. ?
  • Bei "Bascom interupts", könntest Du bitte das "Interrupt" gross schreiben ?

(kann das leider nicht ändern)

  • Wie kann ich meine eigenen Bilder löschen ???

Habe da eines , zu grosses , hoch geladen und bei einem ist das Copyright falsch...

  • Wenn ich in zukunft eine Frage an dich habe, soll ich dann hier schreiben oder per eMAil ?
  • kann diese Diskusion dann eigentlich jeder lesen ?

Ich glaube, einstweilen wären das alle Fragen ;-) :-) --Roberto 21:31, 14. Jan 2006 (CET)



Hallo

Zu deinen Fragen:

  • Mail hab ich keine bekommen. Musst du nochmal an webmaster... senden.
  • Ob du Bilder löschen kannst weiss ich nicht genau, zumindets Updaten müsstest du diese können. Einfach mal draufklicken dann solltest du Menüpunkt darunter finden. oder über Bilderliste oben im Menü.

Zu große Bilder entweder updaten oder einfach verkleinern bei der Darstellung. Schau dazu mal in die Editierhilfe oder auch dir einfach mit ÄNDERN einige Artikel an wo kleinere Bilder zu sehen sind. Auf der Testseite ist glaub auch ein Beispiel. Wenn es ganz weg soll, kannst du einen Löschantrag einbauen. Schau dazu auch mal in die Hilfe, ist ganz leicht. Ein Mod oder ich löschen es dann. (siehe Hilfe:FAQ)

  • Fragen kannst du im Forum posten (wenns eilig ist und für andere auch interessant ist), in der Artikeldiskussion (wenns zum Artikel passt) oder ne Mail.
  • Diskussionen kann jeder lesen, das ist bei Artikeldiskussionen ja immer Vorteilhaft
  • Man kann nichts in einer bestimmten Kategorie ablegen. Man teilt den Artikels durch den kategorie Befehl eine Kategorie zu. Bei deinen Artikeln hab ich das unten schon mehrfach gemacht. Dadurch sollte der Artikel dann in den passenden Rubriken erscheinen. Steht aber auch in der Editierhilfe RN-Wissen:Editierhilfe
  • Ach so, das umbenennen von Artikeln geht nicht so einfach, können eigentlich nur Moderatoren. Ich habs mal gemacht: Bascom Interrupts

Hat man erst mal alles raus ist es eigentlich alles recht einfach.

Gruß Frank

Bascom und Counter

Hallo, mir ist aufgefallen das der Artikel Bascom und Counter seit längerem auf Status Artikelbaustelle steht. Solltest du den Artikel erstmal nicht fertig machen wollen, vielleicht aus Zeitmangel, dann gib bescheid. Wir könnten ihn dann erstmal löschen (ist ja noch leer). Artikelbaustellen sollten nicht zu lange offen sein.

Gruß

--Frank 12:52, 31. Jan 2006 (CET)


Hallo Frank

Ja, ich komme ledier derzeit nicht dazu... Ist vielleicht doch besser den einstweilen zu löschen..

Was anderes.. Es gibt ja inzwischen schon ein paar Artikel zu Bascom (timer,Verzweigungen u.s.w..) Vielleicht könnte man das irgendwo zusammenlegen... ? Unter Bascom oder so ? Oder unter Software/Bascom vielleicht ?!

Was meinst Du dazu ?! --Roberto 20:47, 31. Jan 2006 (CET)


Ok, hab die Seite erst mal gelöscht. Kannst ja jederzeit wieder neu einfügen. Nun zusammenfassen würde ich´s momentan eigentlich nicht. Sind ja recht unterschiedliche Themen, die könnte man sicher noch ausbauen und weiter mit Beispielen versehen. Ist eventuell für einen Artikel am Ende zu lang. --Frank 22:42, 31. Jan 2006 (CET)


OK :-)

Was ist eigentlich unter Software das "B cont."  ??

Da sind ein paar Artikel drinnen, die eigentlich auch zu "B" gehören. (Bascom und Timer, Bascom und PWM...) --Roberto 00:54, 1. Feb 2006 (CET)

Das "B cont." ist die Vortsetzung von "B". Im Wiki ist noch nicht alles nach Deutsch übersetzt. Das "cont." wird eingefügt, wenn es im Inhaltsverzeichnis einen Umbruch gibt wie etwa bei "B", weil da viele Beiträge sind. --SprinterSB 11:22, 1. Feb 2006 (CET)