Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Laderegler Test Tueftler Seite

K
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
----
 
----
  
Über i2c lassen sich nur wenige ganz spezielle LCD´s steuern. Das dürfte je nach Display auch etwas anders aussehen. Alternativ gibt es auch ne Schaltung die aus einem herkömlichen Display ein I"C LCD macht, siehe z.B. [[RN-KeyLCD]]  
+
Über i2c lassen sich nur wenige ganz spezielle LCD´s steuern. Das dürfte je nach Display auch etwas anders aussehen. Alternativ gibt es auch ne Schaltung die aus einem herkömlichen Display ein [[I2C]] LCD macht, siehe z.B. [[RN-KeyLCD]]  
  
 
--[[Benutzer:Frank|Frank]] 10:04, 12. Jul 2006 (CEST)
 
--[[Benutzer:Frank|Frank]] 10:04, 12. Jul 2006 (CEST)
 +
 +
http://rn-wissen.de/wiki/index.php/LCD-Modul_am_AVR#Ansteuerung_.C3.BCber_I.C2.B2C
 +
--[[Benutzer:J-g-s|J-g-s]] ([[Benutzer Diskussion:J-g-s|Diskussion]]) 15:38, 21. Jul 2014 (CEST)
 +
 +
== Bild über "Stromversorgung" ==
 +
 +
Die Grafik auf der gezeigt wird, wie die Kontrastspannung richtig an das LCD angeschlossen wird, ist von www.sprut.de. Siehe dazu: http://www.sprut.de/electronic/lcd/index.htm
 +
Mir fehlt ein Quellennachweis im Artikel; um sich keinen Ärger einzuhandeln würde ich das unbedingt noch ergänzen (und zusätzlich den Ersteller der Grafik um Erlaubnis fragen).
 +
--[[Benutzer:Thomas E.|Thomas E.]] 19:25, 18. Sep 2012 (CEST)

Aktuelle Version vom 21. Juli 2014, 14:39 Uhr

Irgendwie fehlt mir die Ansteuerung über I2C. Das ist doch glaub ich auch möglich. Kann das eventuell mal jemand ergänzen - ich kenne mich damit nicht aus.


Über i2c lassen sich nur wenige ganz spezielle LCD´s steuern. Das dürfte je nach Display auch etwas anders aussehen. Alternativ gibt es auch ne Schaltung die aus einem herkömlichen Display ein I2C LCD macht, siehe z.B. RN-KeyLCD

--Frank 10:04, 12. Jul 2006 (CEST)

http://rn-wissen.de/wiki/index.php/LCD-Modul_am_AVR#Ansteuerung_.C3.BCber_I.C2.B2C --J-g-s (Diskussion) 15:38, 21. Jul 2014 (CEST)

Bild über "Stromversorgung"

Die Grafik auf der gezeigt wird, wie die Kontrastspannung richtig an das LCD angeschlossen wird, ist von www.sprut.de. Siehe dazu: http://www.sprut.de/electronic/lcd/index.htm Mir fehlt ein Quellennachweis im Artikel; um sich keinen Ärger einzuhandeln würde ich das unbedingt noch ergänzen (und zusätzlich den Ersteller der Grafik um Erlaubnis fragen). --Thomas E. 19:25, 18. Sep 2012 (CEST)


LiFePO4 Speicher Test