Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hi, ich finde es nicht so günstig HEX-Dateien in einem Artikel zu zahlreichen Controllern zu sammeln. Schon garnicht in einer einzigen Datei weil sich da einfach wenige Beteiligen können (hat ja nur einer Schreibzugriff auf die Datei). Da die Controller sowieso in einzelnen Wiki-Seiten beschrieben werden, wäre es sicherlich sinnvoller dort jeweils ein Hex-Beispiel Link zu posten. Dort wird es dann auch wesentlich besser gefunden und jeder der gerade eines parat hat, kann einen passenden Dateiling zu einem Controller posten.

Also zum Beispiel auf folgenden Seiten

usw.

--Frank 11:25, 10. Okt 2006 (CEST)


Ja, das mit dem Schreibzugriff ist einleuchtend. Natürlich kann jeder seine HEX-Dateien auf den µC-Seiten verlinken. Mir ist es momentan zu aufwändig, für jedes der Derivate ein eigenes zip zu erstellen und das zu warten. Zudem ist es mit einer HEX-Datei ja nicht getan, man muss auch wissen, was diese auf dem µC tut und wie eine mögliche Testschaltung aussieht. Das ganze soll ja in vivo sein.


Da du´s schon als ZIP hast wäre es sicher schön wenn du das doch in einzelne Dateien splitten könntest. Wenn DU´s einmal umgestellt hast ist die Sache dann sogar weniger aufwendig. Zudem ermunterst Du Leute, alleine durch die Dateiliste, eigene Dateien von ihrem Webspace anzuhängen. Man muss kein ZIP nehmen, denke unkomprimiertes BIN oder Hex tut's doch auch. Ist aber nur ne Anregung.