Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die Kurve zum PTC ist sehr untypisch, wenn es denn überhaupt solche PTCs gibt. Viele PTCs sind schon fast linear. Eine solche Kurve ist schon eher was für eine "Sicherungsfunktion" wie die Polyfuse.
 
Die Kurve zum PTC ist sehr untypisch, wenn es denn überhaupt solche PTCs gibt. Viele PTCs sind schon fast linear. Eine solche Kurve ist schon eher was für eine "Sicherungsfunktion" wie die Polyfuse.
 
Besserwessi
 
Besserwessi
 +
----
 +
Alles, was ich an "allgemeinen" Diagrammen zum PTC gefunden habe, ist mehr oder weniger nichtlinear, vobei ich vielleicht zu vereinfachend den Bereich bei extremen Temperaturen weggelassen haben. Ich überarbeite es noch einmal ... aber linear ist da nichts, außer wenn man kleine Temperaturbereiche betrachtet.<br/>
 +
Williwilli

Version vom 16. Oktober 2009, 13:36 Uhr

Die Kurve zum PTC ist sehr untypisch, wenn es denn überhaupt solche PTCs gibt. Viele PTCs sind schon fast linear. Eine solche Kurve ist schon eher was für eine "Sicherungsfunktion" wie die Polyfuse. Besserwessi


Alles, was ich an "allgemeinen" Diagrammen zum PTC gefunden habe, ist mehr oder weniger nichtlinear, vobei ich vielleicht zu vereinfachend den Bereich bei extremen Temperaturen weggelassen haben. Ich überarbeite es noch einmal ... aber linear ist da nichts, außer wenn man kleine Temperaturbereiche betrachtet.
Williwilli