Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


K
(SHARP IR-Sensor GP2D12)
Zeile 57: Zeile 57:
 
Ist geändert.
 
Ist geändert.
 
--[[Benutzer:Dennis.strehl|Dennis.strehl]] 18:06, 24. Feb 2006 (CET)
 
--[[Benutzer:Dennis.strehl|Dennis.strehl]] 18:06, 24. Feb 2006 (CET)
 +
 +
== SHARP IR-Sensor GP2D12 ==
 +
 +
Ist bei der Entfernungsmessung dieses Sensors die Vorderkante oder die Montagefläche maßgebend ? (macht 15mm Unterschied aus)
 +
 +
[[Benutzer:Momomu|Momomu]] 21:23, 21. Dez 2006 (CET)

Version vom 21. Dezember 2006, 22:23 Uhr

Vorschlag zur Diskussion:

Wäre es nicht besser auf die einzelnen Sensorarten in eigenen Unterseiten einzugehen? Die Übersichtsseite verweist dann auf diese Unterseiten.

Die Unterseiten enthalten die Bilder, Ansteuerschaltung zum Controller, Beispiel Quellcode in C und Bascom, Links etc. Ähnlich wie es SprinterSB in seinem RC5 Beispiel gemacht hat.

--M a r v i n 11:15, 8. Dez 2005 (CET)

Ich denke solange die Artikel zu den einzelnen Sensorarten noch nicht einen besonders großen Umfang erreicht haben, ist das aufsplitten weniger sinnvoll. Sowas kann man ja später noch machen, wobei man es nicht zu stark zersplittern sollte. Es hat auch Vorteile wenn alles auf einer Seite ist, zum Beispiel wenn User sich Informationen ausdrucken wollen.

--Frank 11:37, 8. Dez 2005 (CET)


IS471F - Fehler

Sagt mal, bin ich jetzt völlig bekloppt und steh auf der Leitung oder kann es sein, dass der Schaltplan für die stärkere IR-LED beim IS471F einen Fehler hat?

Die mit dem Transistor verstärkte IR-LED ist meiner Meinung nach falschherum eingezeichnet. Der Strich zeigt doch immer die Kathode an und dann sollte er ja wohl kaum in Sperrrichtung zu den 5 Volt hin betrieben werden, oder?

Andun - 26.1.06

P.S.: Wie mach ich dass, das mein Eintrag hier so aussieht wie eurer???


Du hast natürlich Recht, danke für Hinweis. Werds gleich mal korrigieren. Du musst für Unterschrift den Unterschriftsbutton über Dialog nutzen. Ist der nicht da, dann musst du ihn über "EInstellungen" aktivieren (Rechts oben).

--Frank 11:29, 27. Jan 2006 (CET)


Kompass-Modul - Horizontale Neigung messen?

Beim durchlesen ist mir gerade ein kleiner Fehler aufgefallen: Im Artikel über das Kompass-Modul ist angegeben, dass man mit diesem die Neigung gegenüber der horizontalen messen könnte, wenn man es senkrecht montiert.

Das ist (leider) nur teilweise korrekt: Man kann zwar die Neigung in Nord-Süd Richtung (also um die Achse von Ost nach West) messen, solange die Inklination bekannt ist.

Was nicht funktioniert, ist, die Neigung in Ost-West Richtung, also um die Achse von Nord nach Süd mit diesem Verfahren zu messen, da eine Drehung um die Feldlinien sich überhaupt nicht auf den Sensor auswirkt.

Wenn das gehen würde dann bräuchte man endlich keine Kreisel für teures Geld mehr.

Sollte man IMHO ein wenig abändern.

--Dennis.strehl 00:11, 24. Feb 2006 (CET)


Bessere es ruhig aus wenn Du Fehler entdeckst --Frank 17:27, 24. Feb 2006 (CET)


Ist geändert. --Dennis.strehl 18:06, 24. Feb 2006 (CET)

SHARP IR-Sensor GP2D12

Ist bei der Entfernungsmessung dieses Sensors die Vorderkante oder die Montagefläche maßgebend ? (macht 15mm Unterschied aus)

Momomu 21:23, 21. Dez 2006 (CET)