Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Laderegler Test Tueftler Seite

Zeile 1: Zeile 1:
== Full oder Half-Duplex?
+
== Full oder Half-Duplex? ==
 
Sollte dazugesagt werden, ob das Verfahren full- oder halbduplex arbeiten kann.  
 
Sollte dazugesagt werden, ob das Verfahren full- oder halbduplex arbeiten kann.  
  

Version vom 8. Februar 2006, 11:30 Uhr

Full oder Half-Duplex?

Sollte dazugesagt werden, ob das Verfahren full- oder halbduplex arbeiten kann.

--PicNick 14:38, 7. Feb 2006 (CET)


Vom Konzept her hatte ich es als full duplex ausgelegt. Momentan denke ich auch, daß die Timer-Lösung das leistet. Allerdings ist das natürlich auch abhängig davon, was sonst so im System abgeht, insbesondere die Interrupt-Last und respond Zeiten. Falls die hoch werden, ist zu erwarten, daß die Übertragung nicht mehr immer korrekt ist, weil die Zeiten nicht eingehalten werden. Dadurch sampelt man nicht mehr in der Mitte eines Bits bzw. das Signal fängt an zu jittern, man verpasst Zeichen. Das Verpassen sollte durch eine FIFO entschärft werden. Alternativ wäre an eine HW-Flussteuerung zu denken, zumindest in eine Richtung. Eingehende Analysen hab ich nicht gemacht und auch nicht die Mittel dazu. Falls du Vorschläge hast, können die ja eingebaut werden, oder falls du ne Stelle siehst, warum es nicht voll Duplex ist.

--SprinterSB 11:30, 8. Feb 2006 (CET)


LiFePO4 Speicher Test