Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
LiFePO4 Speicher Test

K (Notwendigkeit gewisser Artikel (am Beispiel Solarzellen))
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
  
  
Nun da kann man geteilter Meinung sein. Solarzellen werden auch im Bereich Robotik durchaus oft eingesetzt. Zudem gehören ja auch die Bereiche Elektronik / Technik durchaus noch in den Bereich unseres Wikis. Der Artikel könnte sich auch noch soweit entwickeln das spezielle Dinge die für den Bereich Robotik zutreffen und hier dann praxisnaher erläutert werden als in einem allgemeinen Lexikon.
+
Nun da kann man geteilter Meinung sein. [[Solarzellen]] werden auch im Bereich Robotik durchaus oft eingesetzt. Zudem gehören ja auch die Bereiche Elektronik / Technik durchaus noch in den Bereich unseres Wikis. Der Artikel könnte sich auch noch soweit entwickeln das spezielle Dinge die für den Bereich Robotik zutreffen und hier dann praxisnaher erläutert werden als in einem allgemeinen Lexikon.
 
Ich würde hier momentan mit den helfenden Autoren nicht so streng sein. Es wird immer Überschneidungen geben.  
 
Ich würde hier momentan mit den helfenden Autoren nicht so streng sein. Es wird immer Überschneidungen geben.  
 
Ob das Bild aus einem Buch ist und ob der Autor die Genehmigung vorher beim Buchautor eingeholt hat, kann man so ja nicht entnehmen. Von daher würde ich erstmal nix gesetzeswitriges unterstellen.  
 
Ob das Bild aus einem Buch ist und ob der Autor die Genehmigung vorher beim Buchautor eingeholt hat, kann man so ja nicht entnehmen. Von daher würde ich erstmal nix gesetzeswitriges unterstellen.  
 
Kopiert sollte natürlich nix werden, wobei natürlich gewisse Wirkungsgrade ein Faktum sind, was man schlecht anders darstellen kann. Ich denke das liegt in der Toleranzgrenze.
 
Kopiert sollte natürlich nix werden, wobei natürlich gewisse Wirkungsgrade ein Faktum sind, was man schlecht anders darstellen kann. Ich denke das liegt in der Toleranzgrenze.
 
--[[Benutzer:Frank|Frank]] 17:02, 27. Nov 2005 (CET)
 
--[[Benutzer:Frank|Frank]] 17:02, 27. Nov 2005 (CET)
 +
 +
 +
 +
Wenn ich wüsste wie man ih nlöscht würd ichs machen. Ich hab nix dagegen.
 +
--Elektronikus 18:25, 27. Nov 2005 (CET)
 +
 +
 +
Gelöscht werden können die Artikel nur durch die Moderatoren. Ich denke, dass der Artikel auch in diesem Wiki durchaus seine Berechtigung hat. Insbesondere könnte man hier ja auch noch auf die Anwendungen von Solarzellen im Bereich der Robotik und die dabei entstehenden Probleme (geschlossene Räume, etc.) bzw. dadurch auftretende Vorteile (keine Ladestation, erweiterte Mobilität, etc.) eingehen. [[Benutzer:Nestler|Nestler]] 19:31, 27. Nov 2005 (CET)
 +
 +
 +
Richtig, gelöscht werden sollte der Artikel nicht. Wie ihr schon gesagt habt, sollte er sich aber auf die Robotik-spezifischen Aspekte konzentrieren und für allgemeine Informationen auf andere Quellen (z.B. Wikipedia) verweisen. [[Benutzer:Zefram|Zefram]] 20:05, 27. Nov 2005 (CET)

Aktuelle Version vom 27. November 2005, 20:05 Uhr

Notwendigkeit gewisser Artikel (am Beispiel Solarzellen)

Hallo, da es keine explizite Diskussionsseite gibt, schreibe ich meine Anfrage mal hier: Ich bin gerade auf den Artikel Solarzellen gestoßen und frage mich, ob es sinnvoll ist, solche grundlegenen Informationen hier nocheinmal aufzuschreiben. Der Artikel über Solarzellen in der Wikipedia ist um ein vielfaches informativer und ausführlicher, als es der Artikel hier jemals werden wird. (Abgesehen davon, dass die Tabelle mit den Wirkungsgraden einfach 1:1 aus Wikipedia kopiert wurde und das Bild scheinbar aus einem Buch eingescannt ist und daher eine Urheberrechtsverletzung darstellt.)

Ich denke, wir sollten uns hier darauf konzentrieren, das Wissen zu sammeln, was nicht schon allgemein und frei verfügbar ist und nicht versuchen, zum hundertsten Mal die Solarzelle zu erklären. (Sorry für den/die Autoren des Artikels Solarzellen, er musste jetzt nur als Beispiel herhalten.)

Meinungen? Zefram 13:21, 27. Nov 2005 (CET)


Nun da kann man geteilter Meinung sein. Solarzellen werden auch im Bereich Robotik durchaus oft eingesetzt. Zudem gehören ja auch die Bereiche Elektronik / Technik durchaus noch in den Bereich unseres Wikis. Der Artikel könnte sich auch noch soweit entwickeln das spezielle Dinge die für den Bereich Robotik zutreffen und hier dann praxisnaher erläutert werden als in einem allgemeinen Lexikon. Ich würde hier momentan mit den helfenden Autoren nicht so streng sein. Es wird immer Überschneidungen geben. Ob das Bild aus einem Buch ist und ob der Autor die Genehmigung vorher beim Buchautor eingeholt hat, kann man so ja nicht entnehmen. Von daher würde ich erstmal nix gesetzeswitriges unterstellen. Kopiert sollte natürlich nix werden, wobei natürlich gewisse Wirkungsgrade ein Faktum sind, was man schlecht anders darstellen kann. Ich denke das liegt in der Toleranzgrenze. --Frank 17:02, 27. Nov 2005 (CET)


Wenn ich wüsste wie man ih nlöscht würd ichs machen. Ich hab nix dagegen. --Elektronikus 18:25, 27. Nov 2005 (CET)


Gelöscht werden können die Artikel nur durch die Moderatoren. Ich denke, dass der Artikel auch in diesem Wiki durchaus seine Berechtigung hat. Insbesondere könnte man hier ja auch noch auf die Anwendungen von Solarzellen im Bereich der Robotik und die dabei entstehenden Probleme (geschlossene Räume, etc.) bzw. dadurch auftretende Vorteile (keine Ladestation, erweiterte Mobilität, etc.) eingehen. Nestler 19:31, 27. Nov 2005 (CET)


Richtig, gelöscht werden sollte der Artikel nicht. Wie ihr schon gesagt habt, sollte er sich aber auf die Robotik-spezifischen Aspekte konzentrieren und für allgemeine Informationen auf andere Quellen (z.B. Wikipedia) verweisen. Zefram 20:05, 27. Nov 2005 (CET)


LiFePO4 Speicher Test