Aus RN-Wissen.de
Version vom 27. November 2005, 16:11 Uhr von Nestler (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Notwendigkeit gewisser Artikel (am Beispiel Solarzellen)

Hallo, da es keine explizite Diskussionsseite gibt, schreibe ich meine Anfrage mal hier: Ich bin gerade auf den Artikel Solarzellen gestoßen und frage mich, ob es sinnvoll ist, solche grundlegenen Informationen hier nocheinmal aufzuschreiben. Der Artikel über Solarzellen in der Wikipedia ist um ein vielfaches informativer und ausführlicher, als es der Artikel hier jemals werden wird. (Abgesehen davon, dass die Tabelle mit den Wirkungsgraden einfach 1:1 aus Wikipedia kopiert wurde und das Bild scheinbar aus einem Buch eingescannt ist und daher eine Urheberrechtsverletzung darstellt.)

Ich denke, wir sollten uns hier darauf konzentrieren, das Wissen zu sammeln, was nicht schon allgemein und frei verfügbar ist und nicht versuchen, zum hundertsten Mal die Solarzelle zu erklären. (Sorry für den/die Autoren des Artikels Solarzellen, er musste jetzt nur als Beispiel herhalten.)

Meinungen? Zefram 13:21, 27. Nov 2005 (CET)