Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Artikelstrukur=

die Betriebsarten und Phasensachen sollten alle nachoben, zum Prinzip. Engineer 13:44, 12. Jan 2007 (CET)

sonstiges

...Das kann soweit gehen, dass schon das geringste Hindernis den Motor Schritte verlieren lässt oder dass der Motor bei höheren Drehzahlen gar nicht mehr anläuft. Ist da nicht ein logisches Problem? Wenn eine hohe Drehzahl vorhanden ist, ist der Motor doch schon angelaufen.


Solche Fragen am besten im Forum stellen. In dem Artikel steht ja drin das das Drehmoment mit steigender Drehzahl abnimmt. Somit verliert er bei hohen Drehzahlen auch schneller Schritte wenn er gebremst wird.


habe die tabellen zu wirklichen tabellen gemacht. ich hoffe ich bin damit niemandem auf die füße gestiegen ;-) Benedikt.Seidl


Nein ist völlig ok, war mir zuviel Arbeit daher hatte ich´s als Grafik angelegt ;-) Man könnte es noch etwas übersichtlicher machen wenn man noch die Farben der Polung anpasst, also bei + rötlich und "-" schwarz oder grau und "unbelegt" vielleicht weiss. --Frank 15:03, 21. Feb 2007 (CET)


ok, habe gerade noch ein bisschen rumprobiert. hoffe es passt jetzt besser. habe aber noch ne andere idee zu dem artkiel: was hältst du davon, wenn man die steuerung rausnimmt, dass der artikel tatsächlich nur um schrittmotoren geht, und dann für die 2 steuerungsmöglichkeiten 2 neue artikel macht? Benedikt.Seidl


So ist es doch richtig übersichtlich. Aber aufteilen würde ich´s vorerst noch nicht, ich glaube bei Schrittmotoren ist beides zusammen für die meisten Bastler am hilfreichsten, zudem zeigen schon viele Links hierher. Man kann ja den Artikel noch ausbauen, sollte er mal zu groß werden können wir ihn immer noch leicht splitten.
--Frank 19:48, 21. Feb 2007 (CET)


gut. war nur so eine idee. Benedikt.Seidl

Den Artikel vielleicht mal in 2 oder 3 aufteilen

Frage zu

Frage zu "home"-Anschluss

Ich hab mal ne Frage: Nämlich, Wozu der Home-Anschluss dient, und wie er Angeschlossen wird


--Stiepen 17:02, 21. Mai 2010 (CEST)