Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rasenmaehroboter Test

Mein Testfazit zum LG Hom-Bot VRD 830 MG PCM

Der LG Hom-Bot VRD 830 MGPCM ist ein sehr intelligenter Saugroboter mit guter Reinigungsleistung sowohl in einzelnen Räumen als auch ganzen Etagen. Im Vergleich zu dem älteren und günstigerem Modell LG HomBot VR6270LVMB machte sich bei uns im Test aber kaum ein Unterschied bemerkbar. Eigentlich hatte ich gehofft dass LG hier deutlich nachlegt, denn schließlich liegen einige Jahre dazwischen und es hat sich vieles bei den Mitbewerbern getan. Die Spitzenposition in der Navigation, die damals noch das Modell HomBot VR6270LVMB aus unserer Sicht lange besaß, kann LG mit dem Hom-Bot VRD 830 MGPCM sicher nicht mehr erreichen. Es fehlt an Innovationen, selbst bekannte Schwachpunkte wurden nicht angegangen. Eine Hinderniserkennung erst ab 4 cm ist für viele Wohnungen etwas problematisch, zumindest ein zusätzlicher Bumper oder weitere Sensoren wären wünschenswert gewesen. Momentan kann man diesen Saugroboter wirklich nur nutzen wenn keinerlei Hindernisse unter dieser 4cm Schwelle vorhanden sind, für unseren derzeitigen Testraum wäre er weniger geeignet wie wir gesehen haben.

... <weiterlesen>

http://www.akku-und-roboter-staubsauger.de/lg-hom-bot-vrd-830-test/

LG-Hom-Bot-VRD-830.jpg


Videos


weitere Videos hier

Autor/en


Siehe auch


LiFePO4 Speicher Test