Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mein Testfazit (Stand 19.1.16)

Bestes-Geraet-unter-200-Euro-im-TestFür den günstigen Preis war ich recht positiv überrascht von dem Gerät. Wer ein preiswertes Gerät für den Einstieg sucht und vornehmlich Hartböden damit reinigen möchte, der macht beim Kauf nichts falsch. Für diesen Preis ist die Leistung überdurchschnittlich gut, daher ist es derzeit meine Empfehlung für Roboter unter 200 Euro! Die Verarbeitung, Bedienung und auch das Design sind ebenfalls gut und die Reinigungsleistung ist auf Hartboden auch für viele ausreichend. Ein kurzfloriger Teppich im Zimmer stört nicht, wird aber nur sehr oberflächlich gereinigt. Bei Teppich oder stärker haftender Verschmutzung dagegen würde ich zu einem etwas teureren Gerät siehe Empfehlungsseite Haupteinsatzgebiet dürfte das Reinigen eine Raumes sein, für das Reinigen mehrerer Räume in einem Rutsch ist er weniger gut geeignet.


Ausführlicher Test derzeit auf der Seite http://www.akku-und-roboter-staubsauger.de/staubsaugerroboter-sichler-nc-5725-pcr-3550uv-im-test/


Videos

weiteres Video hier


bei Amazon bestellen*

Autor/en


Siehe auch