Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


C-rove mond.jpg

Der c-rove (nicht: C-Rove) ist ein Mondrover, der vom c-base Open Moon Team entworfen, entwickelt und gebaut wird. Der Rover ist Teil des Open Moon Projektes, das am Google Lunar X-Prize teil nimmt und versucht als erstes Team privat, ohne staatliche Unterstützung, einen Rover auf den Mond zu schicken und ihn dort fahren zu lassen.

Geschichte

Google Lunar X-Prize

Der Google Lunar X-Prize ist ein Preis, ausgeschrieben von Google, für die erste private Organisation (Firma, Verein, ...), die es schafft einen Rover auf dem Mond landen zu lassen und mit ihm 500m zurückzulegen.

Open Moon

Um diesen Preis zu gewinnen wurde Open Moon von Neven Dološ gegründet.
Neven Dološ fand auf der Suche, nach Unterstützung Gleichgesinnte in Berlin in der c-base. Dort wurde auch Open Moon gegründet.

c-rove Team

Ein Teil des Open Moon Teams ist die Gruppe, die sich dem Entwurf, der Entwicklung und dem Bau des Rovers, dem c-rove, widmet.


c-rove

Die Evolution des Rades


Lizenzen

OHANDA