Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rasenmaehroboter Test

Die Entwicklung der Saugroboter - Übersicht über historische Staubsaugroboter bis zu aktuellen Top-Geräten

Beispiel Staubsaugerbot

In den letzten Jahren hat die Industrie, aber auch einige Bastler, den Staubsaugerroboter entdeckt. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe dieser Roboter, die Preislage schwankt dabei von ca. 40 bis 2000 Euro. Auf dieser Seite werden viele Modelle kurz vorgestellt und nach Möglichkeit auf einen guten seriösen Testbericht und Video verlinkt. Wer sich mit dem Bau solcher Roboter beschäftigt,findet hier einen schönen zeitlichen Rückblick auf die interessantesten Modelle. Wer nach einem guten aktuellen Modell sucht, findet die neusten Modelle am unteren Ende der Liste. Aktuelle Vergleiche findet man auch auf der bekannten Saugroboter Testseite


Interessante Staubsaugerroboter Testberichte und Videos

Siemensvsr8000.jpg


Diese Liste wird ständig ergänzt! Neuste Tests auch hier Alle Angaben ohne Gewähr.

Aktuelle Saugroboter Testberichte (Video)

Tipps zur Saugroboter Auswahl. Der Tester Frank (hat früher selbst Robotik-Schaltungen und Software entwickelt) hat bereits hunderte von Roboterstaubsaugern getestet und viele Testberichte veröffentlicht. Er hat die Entwicklung also von Anfang an mit verfolgt und kennt sogar noch die ersten Saugroboter die auf den Markt kamen. Für diejenigen die zum ersten mal einen Roboter kaufen möchten gibt er in dem Video einige grundlegende Tipps. Auf der Testseite testet er die interessantesten neuen Modelle.

Kommerzielle Fensterputzroboter

  • Winbot 710 (Fensterputzroboter erstmals in Europa erschienen Juli 2013)
  • Cop Rose X6 (Fensterputzroboter von 2017)

(... Liste ruhig mit neuen Vorstellungen/Erfahrunswerten ergänzen ...)

Private Staubsaugerprojekte


Siehe auch


bei Amazon bestellen*

Nützliche Weblinks zum Thema


LiFePO4 Speicher Test