Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
LiFePO4 Speicher Test

Ich hab hier mal ein Abkürzungsverzeichnis angefangen, so was ist denk ich ganz sinnvoll.

Evtl. ist es zweckmässig, ne Vorlage dafür zu machen. Als Stil hab ich gewählt:

Abkürzung
"Auflösung": evtl Kurzbeschreibung/Erklärung/Link

Gut wäre auch, die alphabetische Sortierung automatisch zu machen, wie in den Kategorien. Aber für jede der zig Abkürzungen denn Artikel zu machen wäre der Overkill und am Ziel vorbei. Erst mal schaun wieviel Abk. sich ansammeln...

--SprinterSB 00:57, 6. Dez 2005 (CET)

Ja an so eine Seite hatte ich auch schon gedacht. Nachteil ist das die Begriffe in der Suche dann schwierig oder garnicht gefunden werden. Aber proberen wir es ruhig mal. Wichtige Begriffe kann man ja noch mit Verweis einzeln eintragen, so wie Pwm. Ich denke Vorlage lohnt sich hier nicht, man würde kaum Eingaben sparen. Automatische Sortierung geht wohl in einem Wiki dieser Art nicht, man muss also beim aufnehmen neuer Begriffe auf die Einfügeposition achten.

--Frank 03:08, 6. Dez 2005 (CET)

Bei einer Vorlage dachte ich weniger an die Tipparbeit, sondern daran, Inhalt von Darstellung zu trennen, falls das ein Gesichtspunkt ist.

Ich dachte auch dran, die Abkürzungen in alle Kategorien aufzunehmen. Damit schein als einer der ersten Beiträge Abk, weil es im Alphabet weit vorne steht. Wenn man einmal weiss, daß es Abkürzungen gibt, tut man eher mal nen Blick rein.

--SprinterSB 09:52, 6. Dez 2005 (CET)

Da man auch für die Vorlage eine gewisse Syntax beim Aufruf einhalten muss, wäre das nicht viel einfacher als mit den Standard-Befehlen. Soweit ich bislan weiss kann man durch dir Vorlage nicht die einzelnen Begriffe in eine Kategorie bringen sondern nur die ganze Seite. Daher bringt es leider bislang nix. Ich hab daher ja schon heute morgen links in der Navigationsleiste Abkürzungen aufgenommen. So kann man schnell mal reinschauen, wie du auch schon sagst.

--Frank 11:06, 6. Dez 2005 (CET)

Eine sehr gute Idee! Ist nur etwas problematisch, dass auch diejenigen Autoren, die einen Artikel zu einer Abkürzung schreiben, daran denken, ihn hier noch zu verlinken. Evtl. könnte man einfach alle Begriffe verlinken? Man sieht ja an der Farbe, ob schon ein Artikel existiert...

--Nestler 17:21, 11. Dez 2005 (CET)


LiFePO4 Speicher Test