Aus RN-Wissen.de
Version vom 11. Oktober 2018, 14:10 Uhr von Frank (Diskussion | Beiträge) (Videos)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rasenmaehroboter Test

Mein Testfazit zum iiutec R-Cruiser

Auch wenn man den günstigen Preis berücksichtigt und den Vorteil der geringen Bauhöhe berücksichtigt, so sehe ich kaum eine echte Verwendungsmöglichkeit für diesen flachen Saugroboter. Eigentlich hätte ich gerne etwas Positives zu dem niedlichen kleinen Saugroboter geschrieben, aber die gezeigten Leistungen lassen es einfach nicht zu. Das Schmutzfach ist einfach für fast alle Reinigungsvorhaben mit 35ml viel zu klein. Die Saugleistung ist zudem zu gering und die Probleme mit geringsten Höhenunterschieden oder größeren Schmutzmengen viel zu groß. Selbst einige Körner grobes Katzenstreu oder ähnlich große Partikel können den Roboter unter ungünstigen Umständen schon zum Stillstand bringen. Aus einem Teppich saugt er fast nichts. Außerdem ist die Abdichtung um das Schmutzfach mangelhaft, es gelangte im Test zu viel Schmutz in das Innere des Roboters. Auch verstopfte die winzige Saugöffnung sehr schnell, der Schmutz wird dann nur noch verschoben statt aufgesaugt. Die Nachteile sind aus meiner Sicht so vielfältig, dass selbst der Vorteil, unter flachen Möbel saugen zu können, wenig nützt.

... <weiterlesen>

https://www.akku-und-roboter-staubsauger.de/iiutec-r-cruiser-im-test/


IiutecRCruiser800.jpg


Videos


weitere Videos hier

Autor/en


Siehe auch


LiFePO4 Speicher Test