Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rasenmaehroboter Test

Zielsetzung

Avr-live-CD oder auch AvrSlax genannt hat die Zielsetzung, ein kofortables Betriebsystem auf der Basis von Slax zur der Entwicklung von Quellcode für die AVR-Serie in C,C++ oder Assembler bereitzustellen.

Grundlagen

Die Avr-live-CD basiert auf Slax. Zum Compilieren des Quelltextes wird [Avr-gcc Avr-gcc] verwendet, für das Programmieren avrdude. Um eine komfortable Entwicklungsumgebung bereitzustellen wurde Kontrollerlab verwendet.

Installation

Um die Avr-live-CD zu verwendet, entpackt man das RAR-Verzeichniss und brennt die ISO Datei. Nun ruft man das Bios auf. Dort muss man die Bootreihen folge auf Disktette, CD und dann erst Harddisk ändern.

Jetzt einfach neu starten und die CD funktioniert.

Bedienung

Grundsetzlich ist es einfach mit der Avr-live-CD zu arbeiten. Nach dem Start sieht man Kontrollerlab verlinkt, das man dann aufruft. Dies ist einfach zu bedienen. Englische Sprache natürlich vorausgesetzt.

Hinweise

Im Moment ist es nötig in das Zielverzeichniss des zu kompilierenden Projekts eine Datei zu kopieren. Diese Datei heist "CRTM[avrtyp].o". Diese Dateien sind aber auch auch auf dem Destop verlinkt.

Mitarbeit

Jeder kann bei der Avr-live-CD mitarbeiten. Jeder kann die Versionen nach belieben modifizieren, verändern, etc. Nun nurnoch hochladen und hier publizieren.

Download

Zurzeit ist eine Anforderung des Linkes über eine PN im Forum bei mir möglich. Wenn sich jemand bereiterklären würde, diese Datei zu hosten, sollte er mich auch auf jeden Fall kontaktieren.

Autoren

--Overthere 08:12, 15. Dez 2006 (CET)


LiFePO4 Speicher Test