Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Solarzellen im Winter

Hallo, du hat im Artikel Solarzellen folgendes geschrieben: "Solarzellen produzieren im Winter mehr Energie als im Sommer das liegt daran das im Winter der Grad der Sonneneinstrahlung anders ist und das die Temperatur niedriger ist." Bitte überprüfe diese Aussage mal auf ihre fachliche Richtigkeit und erläutere das genauer, falls es stimmt. Zefram 13:05, 27. Nov 2005 (CET)


Ich habe die Aussage gelöscht da ich es nicht belegen kann. Ich hab was falsch interpretiert. Danke für den Hinweis


Hi, nicht so große Bilder in RN-Wissen laden. Du hast beim Transistor und glaub bei Diode über 1000 Pixel Breite Bilder eingefügt obwohl nur ca. 200-300 Pixel gebraucht werden. Das belastet die Seite und führt zu unnötig langen Ladezeiten. Bitte Bilder mit Grafikprogramm verkleinern und updaten. --Frank 02:17, 13. Apr 2006 (CEST)

Ich dachte, dass die Bilder automatisch verkleinert werden. Ich werd mich dran halten. --Elektronikus 10:39, 13. Apr 2006 (CEST)