Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Timer Berechnung

Bei der Timer Berechnung ist Dir noch Fehler unterlaufen, 8000.0000 / 32 ergibt ganz anderen Wert. Einheiten (Mhz /Hz etc.) auch nicht vergessen! Teilweise ist es für den unbedarften Anwender noch etwas unverständlich wo du gewisse Werte (wie Prescaler 32) plötzlich her bekommst. Du solltest das noch etwas klarer vorrechnen. Bei einfachen Rechnungen muss man nicht den MATH-Befehl nutzen, der andere Font macht sich in einer Aufzählung nicht so sehr gut.

--Frank 12:35, 10. Dez 2005 (CET)


Analog-Digital-Wandler

Programmbeispiele->Bascom: Zitat: "Dieses Programmbeispiel ist für die Atmel Controller Mega16 und Mega32 gedacht." Stimmt nicht, im Code steht $regfile "m32def.dat", was also nichts mit dem Mega16 zu tun hat.

--Shahri 14:21, 5. Mai 2006 (CEST)

Re: Analog-Digital-Wandler

Sorry. Ich kenn mich mit Bascom leider überhaupt nicht aus und darauf habe ich leider nicht geachtet. Der Fehler dürfte jetzt korrigiert sein. Wenn jemand noch einen anderen Fehler finden sollte, dann korrigiert ihn einfach und schreibt einen entsprechenden Kommentar. Luma