Aus RN-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ich glaube, die 4-Bein Version heißt eigentlich Tetrapod. Oder gibt es da verschiedene Namen ?

--PicNick 18:56, 17. Dez 2005 (CET)

Tetrapod

Gebräuchlicher ist Quadrobot.

Achja ich hab mir erlaubt den Artikel zu erweitern. -- HannoHupmann 18:41 14. Sep 2006 (CET)



Ich werde den Artikel in den nächsten Tagen komplett erneuern, um den Stil des Wikis ein wenig anzuheben ;-)


Ist ja schon etwas länger her die Anmerkung von PicNick, aber wenn man sich die herkunft anschaut, macht die Bezeichnung Tetrapod mehr Sinn, denn beides kommt dann aus dem griechischen: vier (griechisch tetra), Füße (griechisch podes)

Die Verwendung von Quadrobot lässt noch nicht direkt auf vier Beine schliessen, könnten auch vier Räder sein, man kann es nur mit einem Roboter in Verbindung bringen weil es mit bot endet.

Aber die Verwendung von verschiedenen Sprachräumen hat die IT-Leute noch nie von etwas abgehalten, siehe Hexadezimalsystem ;-) --Linux 80 15:15, 15. Sep 2006 (CEST)